Unser Netzwerk

Freunde & Partner


Hast Du auch eine Organisation, einen Verein oder ein tolles Projekt und setzt Dich damit im Bereich der psychischen und seelischen Erkrankungen ein? Möchtest Du uns aktiv oder finanziell bei unserem SemiCoolon Project unterstützen?

Hast Du eine Idee, wie Du uns unterstützen kannst? Wir sind für alle Ideen offen - denn manchmal ist man ja auch betriebsblind und wir sind für jede neue Inspiration dankbar!

 

Schreib uns eine Mail an info@semicoolonproject.de


KRASS vor Ort Lüneburg

„Für einen Moment Auszeit. Mal- und Bastelzeit. Spielzeit. Kunstzeit. Lachzeit. Für einen Augenblick Kind sein.“

 

Unter diesem Motto stärkt der 2009 in Düsseldorf von Claudia Seidensticker gegründete Verein mittlerweile weltweit an verschiedenen Standorten benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Es werden Kunsträume als hilfreiches und sinnvolles Medium geschaffen. Kinder und Jugendliche werden dabei unterstützt, sich selbstbewusst zu entwickeln, die eigenen Stärken kennen zu lernen, Schlüsselkompetenzen zu erkennen und sich selbst auszudrücken.

Direkt in den Gemeinschaftsunterkünften werden Kinder und Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung in Form eines offenen Ateliers besucht. Das KRASS -Team führt mit ihnen Ausflüge zu kulturellen Begegnungsorten durch. In Lüneburger Grundschulen bietet KRASS vor Ort traumapädagogische Kunstkurse an.

 

Mehr unter: www.krass-ev.de



DepriBuddy

DepriBuddy ist eine online-Community, in der sich Menschen mit Depressionen gegenseitig im Alltag unterstützen.

 

Das ganze erfolgt kostenlos im Prinzip "Zeit gegen Zeit".

 

Man kann ein Hilfegesuch einstellen (z.b. Hilfe beim Einkaufen) oder auch Hilfe anbieten (z.b. bei der Kinderbetreuung).

 

Im Idealfall hilft man sich gegenseitig.

 

DepriBuddy.com fungiert dabei als Kommunikations-Plattform.

 

Es ist auch möglich, Sportpartner zu suchen oder Menschen, die mit einem ins Kino gehen.

 

Offen ist die Community für alle Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

 

Gerne können sich auch Menschen hier engagierten, die psychisch Kranke unterstützen möchten.

 

www.DepriBuddy.com ist kostenlos.



Depression Loose - Soul Wins UG

Die Dachplattform der seelischen Gesundheit

 

"Du bist keine Diagnose, Du bist Mensch!"

 

Empowerment (Selbstbemächtigung) ist unser Antrieb.

Selbstbetroffene von psychischen Erkrankungen helfen Betroffenen, bauen Hürden ab und schaffen auf Dauer eine große Gemeinschaft, als ganzer Teil in unserer Gesellschaft.

 

www.depression-loose.de



SPIELFREI.WERDEN & BLEIBEN

Mein Name ist Sascha Heilig und ich bin seit meinem frühen Erwachsenenalter spielsüchtig.

Es hat mich einige Jahre und viel Geld gekostet, um mir dies selbst einzugestehen.

Heute kann ich gut darüber sprechen und habe meine Schwäche zu meiner Stärke gemacht.

Nach vielen Höhen und Tiefen, nach vielen Gewinnen und großen Verlusten möchte ich anderen helfen mit der Spielsucht eines Angehörigen besser umgehen zu können und möchte außerdem für Aufklärung sorgen.

Es ist mir sehr wichtig, dass die Krankheit „Spielsucht“ in der Gesellschaft anerkannt und die Risiken des Glücksspiels mehr verbreitet und thematisiert werden.

 

www.sascha-heilig.com


SemiCoolon Project

Art, Shirts & More

Inhaber: Sven Krawitz

Akazienstr. 24

29664 Walsrode

Kontakt

Telefon: +49 (0) 172 9047566

E-Mail: info@semicoolonproject.de

Shop: bei Spreadshirt

Zum Newsletter