Über uns

Ich bin Sven Krawitz und möchte Dir mein HERZENSPROJEKT vorstellen:

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Licht in das gesellschaftliche TABU-Thema der psychischen und seelischen Erkrankungen zu bringen und offen darüber zu reden und anderen Betroffenen Mut zu machen den Blick nach vorne nicht zu verlieren.

Als ich im Mai 2019 meine erste heftige Panikattacke bekam, war mir klar, hier stimmt was nicht. Von da an hat sich mein Leben komplett verändert und ich musste mich zum ersten Mal mit mir selbst beschäftigen. Es folgten viele Klinikaufenthalte, unendlich viele Therapiestunden und natürlich gab es auch ganz viele Verzweiflungen, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.

Heute bin ich froh, dass ich diesen sehr steinigen Weg gegangen bin, ich bin zwar immer noch nicht am Ziel, aber auf dem richtigen Weg.

Mit dem SemiCoolon Project möchte ich anderen Menschen Mut machen, sowohl Betroffenen, Angehörigen und Interessierten. Die Erkrankung hat nicht nur negative Seiten, durch meine Erkrankung habe ich wundervolle Menschen kennengelernt, das SemiCoolon Project ist entstanden und ich habe sehr viel über mich erfahren.

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was das ganze mit dem Semikolon zu tun hat?

Die Semikolon-Bewegung begann 2013 in Amerika durch Charlee Chandler und Mathew Wills, die dazu schreiben: Ein Semikolon repräsentiert einen Satz, den der Autor beenden könnte, aber sich dazu entschieden hat, es nicht zu tun. Dieser Autor bist Du und der Satz ist Dein Leben.

Ich habe meinem Semikolon ein COOL in der Mitte verpasst, um auszudrücken, dass anders zu sein nicht schlimm ist. ANDERS ist das neue COOL.